Video: Erste Schritte

In diesem Video zeigen wir Ihnen die Ersten Schritte in der Benutzung von webinarOPTIN


Beispiel HTTP-Aufruf für Klick-Tipp

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https://www.klick-tipp.com/api/subscriber/signin.html?apikey=APISCHLUESSEL&email=[Email]&fields[fieldXXXXX]=[WebinarTermin]&fields[fieldMobilePhone]=[Mobilnummer]&fields[fieldLastName]=[Name]&fields[fieldFirstName]=[Vorname]

APISCHLUESSEL = Api-Key aus RAW-Quellcode im Anmeldeformular in Klick-Tipp

XXXXX = Feld ID aus dem Stammsatz für z.B. Datum&Uhrzeit Feld 

weitere benutzerdefinierte Felder werden nach folgendem Schema eingefügt: ​&fields[fieldFELDNAME]=[WEBINAROPTIN_PLATZHALTER]

(FELDNAME und WEBINAROPTIN_PLATZHALTER müssen ersetzt werden)

Beispiel HTTP-Aufruf für Active Campaign

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https://APIURL/admin/api.php?api_action=contact_sync&api_key=APIKEY&api_output=json&p[LISTID]=LISTID&tags=TAG&first_name=[firstName]&last_name=[lastName]&email=[email]&phone=[mobilePhone]&field%5B%25FELDNAMEWEBINARZEIT%25%2C0%5D=[webinarTimestamp]

APIURL = unter Settings - Developer

APIKEY = unter Settings - Developer

LISTID = unter Listen über entsprechende Liste per "Mouseover" (unter Chrome steht der Link unten Links im Browser)

                     (Bsp.: https://testuser.activehosted.com/contact/?listid=7&status=1) - die List-ID im Beispiel ist die 7.

TAG = sollen ein oder mehrere Tags gesetzt werden, hier die Tagbezeichnungen eintragen (kommagetrennt)

FELDNAMEWEBINARZEIT = Beispiel eines benutzerdefinierten Feldes, z.B. der Feldname des Webinardatums als Datumsfeld in ActiveCampaign​

weitere benutzerdefinierte Felder werden nach folgendem Schema eingefügt: &field%5B%25FELDNAME%25%2C0%5D=[WEBINAROPTIN_PLATZHALTER]

(FELDNAME und WEBINAROPTIN_PLATZHALTER müssen ersetzt werden)